Guggenberger Legionäre behalten gegen München-Haar die Oberhand

02. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg hielt die Disciples am Freitagabend kurz (Foto: Rene Thalemann)

Boxscore

Die Guggenberger Legionäre Regensburg gewannen am Freitagabend mit 4:1 gegen die München-Haar Disciples zum Auftakt des elften Spieltags der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Nach einem ausgeglichenen Beginn ging Regensburg im fünften Inning in Führung und baute diese in der Folge weiter aus. München-Haar kam im siebten Durchgang auf die Anzeigetafel, schaffte aber kein Comeback mehr. Spiel zwei zwischen den beiden Teams findet am Sonntag in München-Haar statt.

Jan Tomek (6.2 IP, 2 H, 1 R, 0 ER, 4 BB, 4 SO) auf Seiten der Oberpfälzer und Nick Miceli (7 IP, 4 H, 4 R, 1 ER, 2 BB, 6 SO) bei den Disciples lieferten sich zu Beginn ein Pitcher-Duell und beide Teams konnten nicht punkten. Die Guggenberger Legionäre brachen im fünften Inning den Bann, als Devon Ramirez auf ein Sac Fly von Alexander Schmidt nach Hause lief. Einen Abschnitt später bauten sie den Vorsprung durch ein RBI-Single von David Grimes sowie ein Sac Fly von Eric Harms auf drei Zähler aus.

Im siebten Durchgang waren zunächst die Disciples am Zug und verkürzten nach einem Error durch Will Thorp zum 1:3. Doch ein RBI-Double von David Dinski in der unteren Hälfte des siebten Innings stellte den alten Abstand wieder her. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt produzierten in der Folge noch zwei Baserunner, schafften es aber nicht mehr das Karree zu umrunden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren