Guggenberger Legionäre gewinnen mit 15:4 in Stuttgart

10. Juli 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg siegte am Samstagabend auch dank einem Homerun von Pascal Amon (Foto: Iris Drobny)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg sind in der Best-of-5-Viertelfinalserie gegen die Stuttgart Reds in der 1. Baseball-Bundesliga Süd mit 2-1 in Führung gegangen. Am Samstagabend siegten sie am Ende deutlich mit 15:4. Vier Runs im dritten Inning brachten Regensburg mit 5:2 in Front. Insgesamt neun Runs im sechsten und siebten Inning schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe. Die Spiele vier und wenn notwendig fünf finden am Sonntag ab 13 Uhr erneut in Stuttgart statt.

Elias von Garßen führte die Offensive der Oberpfälzer mit vier Hits in vier At-Bats und fünf RBI an. Pascal Amon war mit einem Homerun und drei RBI erfolgreich. Nino Sacasa, Matt Vance und David Grimes punktete jeweils dreifach. Antonio Horvatic und Daniel Zeller schlugen Homeruns für Stuttgart.

Auf dem Mound holte sich Christian Pedrol den Win. In sechs Innings ließ er vier Hits, zwei Runs und drei Walks zu. Neun Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Marcel Giraud kassierte den Loss. In 2 1/3 Innings war er für fünf Hits, fünf Runs und vier Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren