Guggenberger Legionäre retten Sieg gegen Haar im 9. Inning

14. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Alex Schmidt und die Legionäre durften am Ende doch jubeln (Foto: Rene Thalemann)

Boxscore

Die Guggenberger Legionäre Regensburg holten sich am Freitagabend zu Beginn des dritten Spieltags in der 1. Baseball-Bundesliga Süd einen hart umkämpften 3:2-Sieg gegen die München-Haar Disciples. Dabei verspielten die Legionäre im neunten Inning zunächst eine 1:0-Führung, bevor ist aber noch im gleichen Spielabschnitt die Partie nach einem Schlag von Devon Ramirez doch noch gewinnen konnten. Spiel zwei zwischen den beiden bayerischen Kontrahenten folgt am Sonntag – dann in Haar.

Alexander Schmidt war der große Held für Regensburg am Freitag. Zunächst erzielte er im ersten Inning als Leadoff gleich die Führung zum 1:0. Ronnie Sweeny hatte ihn mit einem Sac Fly nach Hause geschlagen. Im neunten Inning sorgte Schmidt dann mit einem RBI-Double nach einem vorhergehenden Walk von Elias von Garßen für den 2:2-Ausgleich. Wenig später lief Schmidt vom zweiten Base nach Hause zum siegbringenden Run, als der Groundball von Devon Ramirez vom Haarer Second Baseman nicht aufgenommen werden konnte.

Die Disciples, die die ersten vier Saisonspiele allesamt verloren hatten, erarbeiteten sich zwar einige Baserunner in den ersten acht Innings. Zählbares sprang aber nicht heraus. Dies änderte sich im nominell letzten Durchgang, als Justin Olic und Nils Schmidt per Base on Balls und Hit by Pitch die Bases erreichten und anschließend Josef Rosenthal bei zwei Outs die Nerven behielt und die Vorlage für ein 2-Run-Single zum 2:1-Zwischenstand für die Gäste nutzte. Doch am Ende reichte es nicht.

Christian Pedrol überzeugte einmal mehr als Starting Pitcher für die Legionäre. Den Sieg erbte dann aber Finn Freisberg, der zuvor die Führung aus der Hand gegeben hatte. Nick Miceli hatte auf Seiten der Disciples eine gute Leistung als Starting Pitcher gezeigt. Den Loss kassierte am Ende Lukas Steinlein.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren