Guggenberger Legionäre straucheln nur kurz gegen Mannheim

28. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Regensburg siegte am Samstagabend (Foto: Michael Schöberl)

Tabellenführer Guggenberger Legionäre Regensburg festigte Rang eins im Süden der 1. Baseball-Bundesliga mit einem 11:4-Sieg gegen die Mannheim Tornados am Samstagabend. Dabei strauchelte Regensburg nur kurz, als Mannheim im zweiten Inning eine 4:1-Führung herausschlug. Doch der Gastgeber kam zurück und stellte im fünften Durchgang die Weichen auf Sieg. Spiel zwei zwischen den beiden Teams folgt am Sonntag um 14 Uhr.

Eric Harms hatte Regensburg im ersten Inning mit einem Sac Fly in Front gebracht. Ein RBI-Single von Merlin Bendlin sorgte einen Abschnitt später für den Ausgleich. Ein Bases-Loaded-Walk sowie ein 2-Run-Double von Leon Still waren dann für das 4:1 für die Tornados verantwortlich. Die Guggenberger Legionäre konnten nach einem Error zwar direkt im Nachschlag verkürzen, aber Mannheim hielt die Führung zunächst.

Dies änderte sich im fünften Inning. Ein RBI-Groundout von Nino Sacasa brachte Regensburg auf einen Zähler heran. Pascal Amon folgte mit einem 2-Run-Single zum 5:4. Ein Balk schraubte den Zwischenstand auf 6:4. Mit weiteren fünf Runs im sechsten und achten Inning machte das Team von Headcoach Tomas Bison dann alles klar.

Alexander Schmidt sammelte vier Runs in der Partie. Sacasa und Harms verbuchten jeweils drei RBI. Christian Pedrol holte sich den Win. Ferlon Gisjbertha kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren