Haar Disciples verkünden ersten Neuzugang

25. November 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Joey Dyche spielte drei Jahre in der Organisation der San Francisco Giants (Foto: Haar Disciples)

Die München Haar Disciples haben mit dem 31-jährigen Kalifornier Joey Dyche den ersten Neuzugang für die Saison 2014 in der 1. Baseball-Bundesliga präsentiert. Der ehemalige Minor Leaguer kommt auf Empfehlung von Disciples-Star Josh Petersen und kann sowohl als Shortstop, im Outfield oder als Pitcher eingesetzt werden. Er soll als neuer Leadoff-Hitter fungieren.

Für die San Francisco Giants absolvierte er zwischen 2005 und 2007 insgesamt 177 Minor-League-Partien und erreichte das High-A-Level. Dabei schlug er .254 (OBP .322/SLG .334) mit sechs Homeruns, 93 Runs, 71 RBI und 42 Stolen Bases. Zusammen mit Petersen und Solingens Nick Renault spielte er zuletzt bei einem Turnier in Florida.

Neben der Neuverpflichtung gaben die Disciples bekannt, dass Headcoach Keith Maxwell, Starting Pitcher Brian Fields, Infielder Dadynoel Lorenzo (alle drei zurück in die USA), Tony Younis (Kambodscha) und Bruno Aurnhammer (USA) im nächsten Jahr nicht zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht in: Haar Disciples, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren