Haar erkämpft sich in Mainz ersten Saisonsieg

11. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Gabriel Sanderius führte die Disciples zum Sieg. (Foto: Tanja Szidat)

Gabriel Sandersius führte die Disciples in Mainz zum Sieg. (Foto: Tanja Szidat)

Im Kampf um einen direkten Playoff-Konkurrenten mussten die Mainz Athletics eine bittere Niederlage einstecken. Die München-Haar Disciples triumphierten aufgrund eines Zwischenspurts mit 5:8 und verbuchten damit ihren ersten Saisonsieg. Am Vorabend unterlagen sie noch klar mit 1:5. Drei Homeruns der Athletics durch Peter Johannessen, Lennard Stöcklin und Joel Johnson waren der Ausbeute zu wenig. Die Hausherren erzielten mit 12:9 mehr Hits als die Gäste, leisteten sich jedoch mit 5:2 Errors auch mehr Feldspielfehler.

So durfte sich nach einem packenden Spiel der Disciples-Werfer Gabriel Sandersius als Held feiern lassen. Der US-Amerikaner absolvierte ein Complete Game, gab aber trotz 12 Hits und zwei Walks nur fünf Runs ab. Sechs Strikouts gingen auf sein Konto. Die Mainzer sahen sich bis zum siebten Inning auf der Siegerstraße und behaupteten eine 3:2-Führung. Doch dann drehten die Baseballer aus dem Münchener Osten auf. Christian Decher, der im fünften Inning für Starting Pitcher AJ Mackey (4.0 IP, 2 R, 3 H, 3 K) gekommen war, gab im siebten Durchgang drei Runs zur 3:5-Gästeführung ab.

Auch der im achten Inning eingwechselte Tim Stahlmann konnte die Haarer Offensive nicht ausbremsen und kassierte weitere drei Runs. In diesen beiden entscheidenden Innings wollte den Athletics außer den beiden Solo-Homeruns von Joel Johnson und Lennard Stöcklin zum 5:8 nicht mehr Zählbares gelingen. Max Boldt und Jonathan Wagner verbuchten je drei Hits, auf Seiten der Disciples war Ty Eriksen mit drei Hits und drei RBIs der auffälligste Akteur.

Cedric Bassel (Haar Disciples) verletzte sich bei einem eigenen Foulball im Gesicht, konnte das Krankenhaus nach einem kurzen Checkup aber direkt ohne schwere Verletzung mit einem blauen Auge wieder verlassen und die Heimreise antreten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren