Haar feiert überzeugenden Sieg gegen Heidenheim

26. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Den München Haar Disciples gelingt ein überzeugender Heimsieg gegen die Heidenheim Heideköpfe. Am Ende konnten die Gastgeber einen 9:3 Sieg im heimischen Ballpark Eglfing mit ihren Fans feiern. Von Beginn an nahm die Partie Fahrt auf. Zunächst waren es die Gäste, welche im ersten Inning nach zwei Walks mit 2:0 in Führung gingen.

Im zweiten Durchgang gelang auch Haar die erste zählbare Offensivaktion. Nach einem RBI-Single von Titus von Kapff stand es 1:2. Postwendend war Heidenheim wieder zur Stelle und konnte im dritten Durchgang nach einem Sac-Fly von Yannic Walther den zwei Run Vorsprung erneut herausspielen. Dieser Vorsprung sollte allerdings nicht mal das nächste Halbinning überdauern, den die Disciples glichen nach einem 2-RBI-Double von Nateshon Thomas zum 3:3 aus. Im folgenden Spielverlauf gelang es dem Gastgeber die hochklassige Offensive der Gäste in Schach zu halten und selbst noch sechs weitere Runs nach Hause zu bringen. Unter anderem war erneut der bestens aufgelegte Nateshon Thomas (u.a. 5 RBI) mit einem Sac-Fly sowie einem 2-RBI Single an den erfolgreichen Offensivaktionen der Oberbayern beteiligt.

Den Win im Duell der Pitcher sichert sich der Haarer Reliever Adriano Penzkofer (5.2 IP, 3 H, 1 R, 3 BB, 4 K) mit eine sehr starken Leistung. Auch die folgenden Disciples Pitcher, Lukas Steinlein (2 IP, 0 H, 1 BB, 1 K) und Titus Kapff ( 1 IP, 0 H, 2 K) sorgten mit ihren Leistungen dafür, dass die Offensive des amtierenden Meisters nicht zur Entfaltung kam und insgesamt nur drei Hits zustande brachte. Der Heidenheimer Mike Bolsenbroek (5.1 IP, 8 H, 6 R, 1 BB, 3 K) musste den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren