Haar gewinnt Krimi in Ulm

21. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Eine bis zuletzt höchst spannende Begegnung bekamen die Zuschauer in Ulm geboten. Am Ende konnten die München-Haar Disciples mit 5:4 einen knappen Sieg gegen die IT sure Falcons Ulm feiern.

Von Beginn an nahm die Partie Fahrt auf. Zunächst konnten die Gastgeber, nach einem Fehler der Münchner Defensive, bereits im Auftaktinning mit 1:0 in Führung gehen. Ein Inning später drehten die Oberbayern den Rückstand in eine 2:1 Führung. Die Haarer Nils Schmidt und David Wallace waren mit je einem RBI-Single erfolgreich. Dem Gästeteam gelang es die Führung im vierten Durchgang um einen Run auf 3:1 auszubauen.

Ulm stellte in ihrem Teil des vierten Durchgangs, durch ein RBI-Double von Michaels Emerick zum 2:3, den alten ein Run Rückstand wieder her. Es folgte ein Phase, in welcher die Defensivformationen beider Teams das Spielgeschehen weitestgehend kontrollierten.

Im achten Inning begann der Schlussakt in dieser spannenden Partie. Den Ulmern gelang es, durch ein 2-RBI-Single von Efthimios Flüge, mit 4: 3 die Führung zu übernehmen. Doch die Gäste behielten die Nerven und konnten Ihrerseits einen erneuten Führungswechsel im neunten Inning forcieren. Daniel Patrice und Simon Lechner sorgten mit ihren RBI-Singles für das 5:4 aus Haarer Sicht und sicherten ihrem Team den Sieg, da die Ulmer Offensive diesmal keine Antwort mehr hatte.

Das Duell der Pitcher geht an Jan Endrejat (0.2 Ip, 3 H, 2 R, 1K). Lukas Steinlein (1 IP, 1K) sichert sich den Save. Zuvor überzeugte der Starting Pitcher der Haarer, Titus von Kapff (7 IP, 6 H, 2 R, 1 ER, 1 BB, 10 K) mit einer starken Leistung. Der Ulmer Finn Freisberg (2.2 IP, 4 H, 2 R, 1 ER, 1 BB, 3 K) muss den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren