Haar, Mainz und Heidenheim gelingt Ausgleich / Regensburg 2-0 vorn

09. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mit den ersten beiden Partien der Viertelfinals begannen die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga am Wochenende (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Mit den ersten beiden Partien der Viertelfinals begannen die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga am Wochenende (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

Die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga versprechen nach den ersten beiden Partien der Viertelfinals Hochspannung für den weiteren Verlauf. Drei der vier Best-of-5-Serien sind ausgeglichen, nur die Buchbinder Legionäre haben noch Chancen auf den Sweep nach dem alle vier Südteams am Sonntag gewannen.

Denn die Buchbinder Legionäre Regensburg ließen dem 4:1-Sieg am Samstag einen 5:1-Erfolg am Sonntag folgen. Damit fehlt ihnen nur ein Sieg, um das Halbfinale zu erreichen. Jeweils zwei Runs im dritten und fünften Durchgang legten die Grundlage. Kai Gronauer schlug einen Homerun. Gianny Fracchiolla sammelte zwölf Strikeouts.

Anders sieht es für den Nordmeister aus. Die Bonn Capitals, die am Samstag erst nach zehn Innings gewannen, unterlagen am Sonntag bei den Mainz Athletics mit 2:3. Solides Pitching von AJ Mackey und Tim Stahlmann sowie zwei Runs von Kevin Kotowski waren letztlich spielentscheidend. Wilson Lee konnte sich mit einem Homerun und acht starken Innings zwar gewohnt in Szene setzen, kassierte aber dennoch die Niederlage.

Ebenfalls 1-1 steht es zwischen dem amtierenden deutschen Meister Solingen Alligators und den München-Haar Disciples. Spiel eins hatte Solingen noch mit 6:1 klar gewonnen. In der zweiten Begegnung dominierte Gabriel Sandersius mit 8 1/3 Innings, siegte im Pitcher-Duell gegen Chris Mezger und führte die Disciples zu einem 5:3-Erfolg und dem Ausgleich in der Serie.

Auch die Heidenheim Heideköpfe konnten am Sonntag gewinnen und in der Best-of-5-Serie gegen die Untouchables Paderborn ausgleichen. Nach der 3:5-Niederlage vom Samstag, siegten die Mannen von Klaus Eckle und Jay Pecci mit 9:1. Sechs Runs im sechsten Inning machten aus einem Pitcher-Duell einen deutlichen Sieg für die Gäste. Tyler Lockwood überzeugte mit zwölf Strikeouts.

Die Spiele drei bis potentiell fünf finden am nächsten Wochenende statt. Spiel drei ist für Samstag angesetzt, die Spiele vier und fünf am Sonntag.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren