Haar mit klarem Sieg gegen Ulm

10. August 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Haar Disciples
12:2
IT sure Falcons

Die Haar Disciples gewannen am Nachmittag das erste von zwei Nachholspielen gegen die IT sure Falcons aus Ulm im eigenen Ballpark Eglfing klar mit 12:2. Da Saarlouis bereits vor diesen Nachholpartien als Absteiger feststand, haben beide Partien nur noch statistischen Wert.

Bereits im ersten Inning konnten die Disciples dreifach punkten. Dies schafften die Münchner Vorstädter allerdings ohne eigenen Hit. Satte vier Walks von Ulms Starting Pitcher Aaron Leon Mendenz und zwei Error der Falcons im Infield leisteten dabei freundliche Unterstützung. Auch in der Folge gaben die Disciples den Ton in der einseitigen Partie an. Und nach weiteren zwei Runs im dritten Inning war die Partie praktisch entschieden.

Auf der anderen Seite hatten die beiden eingesetzten Pitcher Nate Thomas und Titus von Kapff das Lineup der Gäste gut im Griff. Diese kamen erst im sechsten Inning nach einem RBI-Single von Efthimios Flüge zu ihrem ersten Run. Zwei Innings später schlug William Germaine das Spielgerät über den Zaun zum zweiten Punkt für die Gäste.

Aber noch in der unteren Hälfte des gleichen Innings fand die Partie nach einer 5-Run-Rallye der Disciples im Rahmen der 10-Run-Rule ein vorzeitiges Ende.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren