Haar nach Schlagabtausch in Play-offs / Tornados in die Play-downs

12. Juli 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Haar Disciples jubeln über die Play-offs (Foto: Freiesleben, A.)

Die Haar Disciples jubeln über die Play-offs (Foto: Freiesleben, A.)

Die Würfel sind gefallen. Mit einem 10:9-Triumph in einem wahren Nervenkrimi in Spiel eins des Doubleheaders setzten sich die Haar Disciples gegen die Mannheim Tornados durch und ziehen als viertes Team aus dem Süden in die Play-offs ein. Mannheim machte es noch einmal spannend, schaffte im neunten Inning aber nur noch den Anschluss. Drei Flyouts – zwei zu First Base und eins ins Centerfield – beendeten die Aufholjagd und die Tornados-Hoffnungen auf das Viertelfinale. Spiel zwei ging dann an die Gäste aus Mannheim. Ein 5-Run-Inning brachte sie in Front und am Ende gab es nach einem 8:5-Sieg der Tornados den Split.

Die Mainz Athletics konnten sich ordentlich aus der regulären Saison verabschieden. Mit 19:1 siegten sie in Spiel eins gegen die Bad Homburg Hornets. Marcel Schulz und Jules Spann kamen zusammen auf sieben RBI. Kevin Kotowski sammelte vier Hits. Schulz legte in der zweiten Begegnung noch zwei Homeruns nach und Mainz gewann mit 12:2. Und auch die Heidenheim Heideköpfe gewannen klar. Sie behielten bei den Tübingen Hawks mit 10:3 und 12:0 die Oberhand. Sascha Lutz überzeugte mit vier Runs und einem Grand Slam für vier RBI in Spiel eins. Luke Sommer glänzte auf dem Mound. In der zweiten Partie ließ Sommer den Ball über den Zaun segeln und steuerte fünf RBI in der Offensive bei.

In Bad Cannstatt ließen die Stuttgart Reds im Duell mit den Buchbinder Legionären Regensburg dem 6:5-Erfolg vom Freitag einen 11:6-Sieg zum Sweep folgen. Sechs Runs im vierten Inning brachten sie auf die Siegerstraße. Marcel Hering überragte mit vier Hits und vier RBI. Nick Renault holte sich mit einem Complete Game den Sieg. Regensburg musste nach den Ausfällen von Mike Bolsenbroek und Justin Kuehn unter anderem auf Ludwig Glaser und Evan LeBlanc als Pitcher setzen.

Aus dem Süden haben somit Heidenheim, Regensburg, Stuttgart und Haar das Viertelfinale erreicht. Mainz, Mannheim, Tübingen und Bad Homburg müssen in den Play-downs ran. Los geht es bereits am 19. Juli mit den ersten beiden Spielen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren