Halbfinale: Paderborn und Regensburg spielen zweiten Finalisten aus

11. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn und Regensburg lieferten sich am ersten Wochenende zwei unterschiedliche Partien (Foto: Michael Schöberl)

Die Bonn Capitals stehen bereits als Finalteilnehmer in der 1. Baseball-Bundesliga fest. Sie gewannen am vergangenen Wochenende die Best-of-5-Halbfinalserie gegen Titelverteidiger Heidenheim Heideköpfe mit 3-1 und stehen zum bereits sechsten Mal in Folge im Endspiel um die Deutsche Baseballmeisterschaft.

Der Gegner wird zwischen den Untouchables Paderborn und Guggenberger Legionären Regensburg an diesem Wochenende ausgespielt. In der Best-of-5-Halbfinalserie steht es 1-1 nach den ersten beiden Partien. Paderborn gewann Spiel eins höchstemotional mit 8:7 nach zwölf Innings. Ein Walk-Off-RBI-Single von Luca Rammelmann sorgte für Jubelstürme im Ahorn-Ballpark. Zuvor hatten die U’s zunächst eine 5:0-Führung verspielt, lagen dann im zwölften Inning auch mit 5:7 zurück, bevor sie doch noch das Comeback schafften. Genauso knapp und eng die erste Partie war, so deutlich war die zweite. Regensburg dominierte nach Belieben und siegte mit 16:1.

Der Südmeister möchte nun daran anknüpfen und den ersten Finaleinzug seit 2016 perfekt machen. In der Armin-Wolf-Baseball-Arena steht am Samstag um 14 Uhr zunächst Spiel drei auf dem Programm. Am Sonntag folgen ab 13 Uhr Spiel vier und direkt im Anschluss wenn notwendig Spiel fünf. Die Untouchables hoffen hingegen auf weitere so famose Leistungen wie in Spiel eins und die Überraschung in der Serie. Ihr letzter Finaleinzug gelang 2011. Dort unterlagen sie den Legionären in fünf spannenden Partien.

Legionäre TV überträgt alle drei Partien live im Livestream.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren