Halbfinale: Tag der Entscheidung für Bonn und Regensburg

27. September 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die hochspannende Halbfinalserie zwischen den Bonn Capitals und den Buchbinder Legionären geht am Samstag im 51. Inning in die nächste Runde (Foto: Frank Lambertz)

Eigentlich sollte die Entscheidung längst gefallen sein und der „Playball“-Ruf für das Finale am Samstag ertönen. Doch die Bonn Capitals und die Buchbinder Legionäre sorgten vor zwei Wochen für ein Novum. Spiel fünf der „Best-of-Five“-Halbfinalserie wurde wegen Dunkelheit abgebrochen und das Endspiel daraufhin neu terminiert. Nach der Nationalmannschaftspause wegen dem Super6-Turnier in den Niederlanden wird nun der Gegner der Heidenheim Heideköpfe ermittelt. Ab 13 Uhr geht es in der Bonner Rheinaue mit der Fortsetzung des Duells vom 16. September zur Sache.

Wiederaufnahme im fünften Inning

Es war ein episches Duell. Bonn und Regensburg lieferten sich in Spiel vier der Halbfinalserie einen Schlagabtausch der Superlative. Über fünfeinhalb Stunden und 19 Innings später standen die Rheinländer als Sieger fest. Relief Pitcher Maurice Wilhelm trug sich mit einem Perfect Game über neun Extra Innings aus dem Bullpen in die deutschen Baseball-Analen ein. Die fünfte Partie konnte daraufhin im Anschluss nicht zu Ende gebracht werden. Beim Stand von 3:2 für die Hausherren und einem Aus in der unteren Hälfte des fünften Durchgangs wird die Begegnung nun wieder aufgenommen. Wilhelm wird als Läufer auf der zweiten Base starten.

Wer besteigt den Werferhügel?

Die Bonner waren gerade durch ein Sac Fly von Vincent Ahrens in Person von Daniel Lamb-Hunt in Führung gegangen, als sich die Umpire für den Spielabbruch entschieden. Bei den Legionären stand zuletzt Infielder David Grimes auf dem Werferhügel. Es ist davon auszugehen, dass die Regensburger für die Fortsetzung Ass Mike Bolsenbroek auf das Feld beordern. Für die Rheinländer begann der etatmäßige Starter Sascha Koch. Der Nationalspieler kann nach den Statuten das Spiel wieder aufnehmen. Im Bullpen steht Ex-Profi Markus Solbach Gewehr bei Fuß, um den dritten Finaleinzug der Bonner unter Dach und Fach zu bringen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren