Hamburg bezwingt Köln nach Baseballkrimis / Doppelerfolg für Paderborn

13. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dramatik pur zwischen Köln und Hamburg am Samstag (Foto: Thomas Schönenborn)

Zwei Doubleheader standen am Samstag in der 1. Baseball-Bundesliga Nord auf dem Programm. Die Untouchables Paderborn feierten gegen die Bremen Dockers zwei souveräne Siege. Jeweils vorzeitig nach sieben Innings setzten sie sich mit 11:1 und 14:4 gegen die noch sieglosen Nordlichter durch. Benjamin Thaqi und Daniel Thieben überzeugten als Starting Pitcher bei den U’s. Phildrick Llewellyn sammelte fünf RBI in Spiel zwei.

Einen regelrechten Schlagabtausch im Marathon-Stil lieferten sich die Cologne Cardinals und Hamburg Stealers in der Domstadt. Und das in beiden Spielen. Die Cardinals führten in Spiel eins schon scheinbar klar und deutlich mit 8:0. Doch ein 10-Run-Inning der Stealers drehte die Partie auf den Kopf. Köln kam zwar nochmal zurück, doch am Ende jubelten die Stealers mit 14:13 nach einem Marathon-Duell. In Spiel zwei dominierten zunächst die Import-Pitcher, bevor auch hier die Dramatik Einzug hielt. Erneut schaffte Hamburg die Aufholjagd und gewann mit 8:7.

Am Sonntag wird der dritte Spieltag im Norden mit zwei Begegnungen in Solingen und Dohren abgeschlossen. Die Dohren Wild Farmers empfangen die Wesseling Vermins. Die Wild Farmers übertragen die beiden Partien ab 12 Uhr bei YouTube. Außerdem kommt es zum Top-Duell zwischen den Solingen Alligators und den Bonn Capitals am Weyersberg. Auch hier ist 12 Uhr Spielbeginn.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren