Hamburg macht spät den Sack zu

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Hamburger Starting Pitcher Sean Cruz (r.) glänzte bei den Dortmund Wanderers mit einem Complete Game Shutout (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Hamburg Stealers haben sich für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mit den Dortmund Wanderers revanchiert. Im zweiten Duell bei den Westfalen am Samstagnachmittag setzten sich die Hanseaten knapp mit 2:0 durch. Eine solide Pitching-Performance von Starter Sean Cruz legte den Grundstein zum Erfolg. Der US-Amerikaner ließ in den kompletten neun Innings nur drei Hits sowie einen Walk zu und verbuchte dabei fünf Strikeouts. In der Offensive stach Matic Lesnjak mit vier Hits bei fünf Schlagchancen heraus.

Die Gäste kamen im Angriff immer wieder zu Gelegenheiten, gingen aber oft fahrlässig mit ihren Möglichkeiten zum. So blieben die Dortmunder trotz zwölf Hits der Norddeutschen bis zum Ende im Spiel. Erst in den letzten beiden Durchgängen bauten die Hamburger ihren Vorsprung aus. Zuvor waren dem Meister von 2000 lediglich im vierten Abschnitt zwei Zähler gelungen. Ein Run im achten und zwei weitere im neunten Inning besorgten schließlich den Endstand.

Mit nun vier Siegen und vier Niederlagen nehmen die Stealers wieder Tuchfühlung mit den Playoff-Plätzen auf. Für Dortmund bleibt es vorerst bei einem Sieg gegenüber fünf Niederlagen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren