Hamburg mit Sweep gegen Wesseling

27. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hamburg Stealers gewinnen die zweite Begegnung des heutigen Doubleheaders  gegen die Wesseling Vermins mit 12:7. Auch die erste Begegnung ging mit einem deutlichen 22:1 an die Gäste aus dem Norden.

Bereits im zweiten Inning stellten die Hanseaten mit einer 8-Run-Rallye die Weichen auf Sieg. Diese Führung bauten die Stealers nach einem Wild Pitch im vierten Inning auf 9:0 aus. Im unteren Teil desselben Durchgangs konnte sich auch die Offensive des Aufsteigers das erste Mal durchsetzen.  Carsten Holzportz profitierte von einem Wild Pitch und erlief das 1:9.

Im folgenden Spielabschnitt  ging der nun muntere Schlagabtausch weiter. Zunächst  stellte Philipp Donald Steering nach einem Ground-Out von Simon Bäumer die alte neun Run Führung von 10:1 für Hamburg wieder her. Die Gastgeber zeigten Moral und konnten in ihrem Teil des fünften Innings sowie im sechsten Durchgang mit je drei Runs auf 7:10 verkürzen. Unter anderem zeichnete sich der Wesselinger Yannis Theisen hierbei mit einem RBI-Double aus.

Die letzten Runs des Spiels waren dem Gästeteam vorbehalten. Erneut Bäumer, welcher in der Offensive der Hanseaten mit insgesamt 2 Hit, drei RBI, sowie einem Run auftrumpfte, sorgte für den 12:7 Endstand.

Das Duell der Pitcher sichert sich Hamburgs Przemyslaw Paluch (2.1 IP, 1 H, 2 K). Den Loss muss Wesselings Starting Pitcher Sam Belisle-Springer (4 IP, 6 H, 9 R, 6 BB, 5K) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren