Hamburg reist nach Bonn / Dohren empfängt Paderborn

17. June 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn hat Hamburg am Wochenende zu Gast (Foto: Thomas Schönenborn)

In der 1. Baseball-Bundesliga Nord ist die reguläre Saison nun endlich in vollem Gange. Die Bonn Capitals konnten sich mit acht Siegen in acht Spielen gleich einmal absetzen, haben nun aber mit den Hamburg Stealers den nächsten schweren Gegner zu Gast. Außerdem kommt es zum Duell der Verfolger zwischen den Dohren Wild Farmers und Untouchables Paderborn. Die Cologne Cardinals reisen zu den Berlin Flamingos in die Hauptstadt. Wie auch im Süden, werden auch im Norden alle Partien des Wochenendes im Livestream zu sehen sein.

Kann Hamburg den Capitals einen Sieg abluchsen?

Wie bereits geschrieben, können die Bonn Capitals noch eine weiße Weste vorweisen. Doch sowohl gegen die Solingen Alligators, die Dohren Wild Farmers als auch die Untouchables Paderborn waren vor allem die zweiten Partien an einem Spieltag hart umkämpft und Bonn konnte sich nur knapp durchsetzen. Hamburg startete mit zwei Niederlagen in Solingen, konterte aber mit zwei Siegen in Paderborn und will nun auch in Bonn das Glück erzwingen. Die beiden Spiele sind aufgesplittet. Los geht es mit Partie eins am Samstagabend um 19 Uhr. Spiel zwei folgt am Sonntag um 13 Uhr.

Verfolgerduell in Dohren

Die Dohren Wild Farmers und Untouchables Paderborn treffen am Samstag in einem Doubleheader aufeinander und wollen im Rennen um die Play-off-Plätze Boden gutmachen. Dohren fuhr am vergangenen Wochenende gegen die Berlin Flamingos den ersten Doppelsieg ein. Paderborn unterlag dem Nord-Primus Bonn, zeigte sich aber stellenweise ebenbürtig. Mit einem Sweep wären die Untouchables direkt wieder drin im Rennen um die Spitzenplätze.

Cardinals reisen zu Flamingos

Die Cologne Cardinals stiegen am vergangenen Wochenende mit einem Split gegen die Dortmund Wanderers in die Saison 2021 in der 1. Baseball-Bundesliga Nord ein. Gleiches gelang den Berlin Flamingos in der Woche zuvor. Am letzten Spieltag unterlagen die Flamingos dann zweimal bei den Dohren Wild Farmers, wobei beide Spiele umkämpft waren. Angesichts der Ergebnisse beider Mannschaften bisher, kann man von zwei Partien auf Augenhöhe ausgehen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren