Hamburg Stealers mit Auswärtserfolg in Solingen

07. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Hamburgs Gianny Fracchiolla zeigte ein starkes Spiel in Solingen. (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Den Hamburg Stealers gelingt mit dem 2:0 Auswärtssieg gegen die Solingen Alligators ein Start nach Maß in die neue Saison. Im Solinger Baseballpark Weyersberg bekamen die Zuschauer ein Spiel zusehen, welches überwiegend von starken Defensivleistungen geprägt war. Insbesondere die Pitcher auf Seiten der Gäste lieferten eine beeindruckende Leistung im ersten Spiel des heutigen Doubleheader ab.

Im vierten Inning gelang den Stealers der erste Run des Spiels. Brehan Murphy ließ es sich nicht nehmen und schickte das Spielgerät per Solo-Homerun humorlos über den Zaun zum 1:0. Auch beim 2:0 im achten Inning war Murphy beteiligt. Diesmal erreichte er die Homeplate nach einem RBI-Single von Henry Guerra und markierte den Endstand.

Hamburgs Starting Pitcher Gianny Fracchiolla bewies einmal mehr seine Klasse und war eine sichere Bank für die Hamburg Stealers. In sechs Innings verantwortete der Italiener mit venezolanischen Wurzeln lediglich zwei Hits sowie drei Base on Balls. Darüber hinaus schickte er drei Klingenstädter per Strikeout zurück auf die Bank. Neben Fracchiolla wusste auch der Reliever der Hanseaten, Simon Bäumer zu überzeugen und führte das starke Pitching der Stealers nahtlos fort. Lediglich ein Hit sowie ein Base on Balls, bei ebenfalls drei Strikeouts konnte die Solinger Offensive gegen Bäumer aufweisen, welcher sich selbst mit dem Save belohnte. Die Gastgeber starteten auf dem Mound mit Nils Hartkopf (7.1 IP, 5 H, 2 R, 12 SO), welcher durchaus auch ein überzeugendes Spiel zeigte. Dennoch musste er am Ende den Loss hinnehmen. Valentin Römer übernahm den Mound für 1.2 Inning in denen er ein fehlerfreies Spiel zeigte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren