Hamburg Stealers mit Schnellstart zum Auftakterfolg in Berlin

02. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Hamburg Stealers gewannen zum Auftakt in Berlin (Foto: David Kania)

Während sechs der sieben Begegnungen am Auftaktspieltag der Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga dem Wetter zum Opfer fielen, konnte in der Hauptstadt am Samstagabend gespielt werden. Die Hamburg Stealers setzten sich dabei mit 14:2 bei den Berlin Flamingos durch und starteten erfolgreich in das neue Baseballjahr. Bereits nach dem ersten Inning lagen die Hanseaten mit 6:0 in Front und bauten die Führung kontinuierlich aus.

In insgesamt sechs der sieben gespielten Innings konnten die Hamburger punkten. Offensives Highlight war dabei ein 2-Run-Homerun von Jerome Rousseau im dritten Inning zum zwischenzeitlichen 8:0. Justin Olic feierte währenddessen ein erfolgreiches Bundesligadebüt für die Stealers. In fünf Innings erlaubte er auf dem Mound nur drei Hits, einen Run (0 ER) und einen Walk. Dabei gelangen ihm acht Strikeouts. In der Offensive steuerte er zudem drei Hits und zwei Runs bei. Auch Rousseau, Joe Wittig und Marc Harder punkteten doppelt für die Gäste.

Bei den Flamingos erzielten Jordan Bradley und Jeffrey Arndt im dritten und sechsten Inning die Runs. Luke Armstrong musste den Loss als Starting Pitcher hinnehmen. Er blieb nur einen Spielabschnitt im Spiel und ließ fünf Hits, sechs Runs und drei Base on Balls zu.

Spiel zwei der Serie findet am Sonntag ab 13 Uhr statt. Die Flamingos übertragen die Partie im Livestream.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren