Hamburg und Regensburg mit Sweeps / Heidenheim weiter ungeschlagen

15. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre feierten in Bad Homburg ihre ersten zwei Saisonsiege. (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Am Karsamstag eröffnete das Duell zwischen den Hamburg Stealers und den Cologne Cardinals den dritten Spieltag in der 1. Bundesliga Nord. Die Norddeutschen kamen dabei mit 12:0 und 10:0 zu zwei souveränen Shutout-Siegen. Überragender Mann bei den Hanseaten war Pitcher Dustin Ward, der im zweiten Spiel knapp an einem Perfect Game vorbei schrammte. Der US-Amerikaner musste in acht Innings nur einen Walk hinnehmen und erzielte 18 Strikeouts.

Ebenfalls Grund zur Freude hatten die Buchbinder Legionäre, die mit den 15:2– und 9:0-Erfolgen bei den Bad Homburg Hornets ihre ersten Saisonsiege einfuhren. Die Regensburger nahmen von Beginn das Zepter in die Hand und ließen den Hessen keine Chance. Mit insgesamt sechs Hits, darunter vier Doubles, war Lukas Jahn der beste Schlagmann der Ostbayern. Maik Ehmcke gelang im ersten Spiel zudem ein 3-Run-Homerun.

Am Abend standen dann noch drei Partien auf dem Programm. Alle drei endeten mit deutlichen Resultaten. Der amtierende deutsche Meister Mainz Athletics fertigte die Saarlouis Hornets mit 19:0 ab. Martin Kipphan schlug drei Homeruns und steuerte sieben RBI bei, Max Boldt zwei Homeruns und fünf RBI. Die Heidenheim Heideköpfe gewannen unterdessen das Duell der Ungeschlagenen mit 13:6 bei den Mannheim Tornados. Gary Owens kam dabei auf vier Hits und vier RBI. Ebenfalls einen Auswärtssieg landeten die München-Haar Disciples mit dem 12:5 bei den Stuttgart Reds. Die Gäste erzielten acht der zwölf Runs in den ersten drei Innings.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren