Hannover bezwingt Paderborn nach Regen in Extra-Innings

22. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hannover Regents haben die Untouchables Paderborn in Spiel zwei des Doubleheaders im Paderborner Ahorn-Sportpark mit 5:4 bezwungen und den Split gesichert. Die Entscheidung fiel erst nach einer längeren Regenpause im elften Inning. Spiel eins hatte Paderborn mit 7:5 für sich entschieden.

Nachdem beide Teams in den ersten neun Innings jeweils einen Run erzielten, musste die Verlängerung über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach einer längeren Verzögerung Anfang des zweiten Extra-Innings aufgrund eines heftigen Regenschauers, konnten die Gäste vier Runs erzielen und mit 5:1 in Führung gehen. RBI-Singles von Brandon Wooden und Robert Dröge sowie ein 2-Run-Single von Tim Knölke brachten die Regents in Front.

In der unteren Hälfte des Durchgangs machte es Paderborn noch einmal spannend und startete bei zwei Outs eine Aufholjagd. RBI-Singles von Marco Cardoso und Tristan Gerdtommarkotten und ein Error sorgten für den 4:5-Anschluss. Dominik Buder erarbeitete sich danach nach einem langen At-Bat noch einen Walk. Doch mit Ex-Nationalspieler Jendrick Speer an der Platte, endete die Begegnung schließlich mit einem Flyout ins Leftfield.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren