Hannover gewinnt dank Oliver Thieben in Dortmund

09. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Hannover kann knapp in Spiel eins im Dortmunder Hoeschpark (Foto: Thomas Schönenborn)

Hannover kann knapp in Spiel eins im Dortmunder Hoeschpark (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Dortmund Wanderers verpassen ihren dritten Saisonsieg im ersten Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Hannover Regents und verlieren am Ende mit 4:6 gegen das Gästeteam aus Niedersachsen.

Die Dortmunder hatten im heimischen Wanderers Ballpark einen gelungenen Start in die Partie und konnten nach einem Hit by Pitch im zweiten Inning mit 1:0 die Führung, durch einen Run von Yosuke Dota, übernehmen. Die Antwort der Hannover Regents ließ nicht lange auf sich warten. Im dritten Inning konnten die Niedersachsen durch drei Runs erstmalig in Führung gehen. Im unteren Teil des dritten Innings war Dortmund wieder am Zug und konnte ebenfalls durch drei Runs wieder eine knappe 4:3 Führung herausspielen.

Zwei Fehler der Dortmunder Defensive im vierten Inning ermöglichten den letzten Führungswechsel in diesem spannenden Spiel. Collin Forgey und Marcel Felsmann erreichten die Homeplate für die Hannover Regents zur 5:4 Führung. Im folgenden Spielverlauf bekamen beide Defensivreihen Zugriff und konnten die Offensivbemühungen besser kontrollieren.

Im neunten Inning konnten die Gäste aus Hannover den Spielstand auf 6:4 zu Ihren Gunsten erhöhen. Phillip Kohl ermöglichte mit seinem RBI-Double Christoph Mohr den Run über die Homeplate zum Endstand.

Neben der Offensive der Hannover Regents war Oliver Thieben der Matchwinner für die Niedersachsen. Der Reliever zeigte eine überragende Leistung vom Wurfhügel. In 6.2 Innings ließ er keinen Hit und lediglich ein Base on Balls durch die Dortmunder Offensive zu. Dabei schickte er acht Westfalen per Strikeout in den Dugout. Auf der Dortmunder Seite musste Dennis Stechmann den Loss einstecken (8.1 IP, 10 H, 6 R, 2 K, 3 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren