Hannover und Paderborn schließen Spieltag mit Split ab

03. May 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Hannover Regents und die Untouchables Paderborn einigten sich auf einen Split zum Spieltagsabschluss am Sonntag (Foto: Jörg Klause)

Die Hannover Regents und die Untouchables Paderborn einigten sich auf einen Split zum Spieltagsabschluss am Sonntag (Foto: Jörg Klause)

Die Hannover Regents und die Untouchables Paderborn schlossen den fünften Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag mit einem Split ab. Beide Teams bleiben damit im Rennen um die ersten vier Plätze im Norden, verpassten es aber den Abstand auf die spielfreien Dortmund Wanderers zu verkürzen.

In Spiel eins setzte der Aufsteiger aus Hannover seinen starken Saisonstart fort und gewann souverän mit 6:2. Oliver Thieben brachte mit einem RBI-Double im sechsten Inning die Regents mit 2:1 in Front. Jeweils zwei Runs in den darauffolgenden Abschnitten bauten den Vorsprung weiter aus und sorgten bei einem guten Starting Pitcher Jannis Wedemeyer für Nervenberuhigung.

Zu Beginn der zweiten Begegnung lieferten sich beide Teams einen regelgerechten Schlagabtausch. Doch am Ende hatten die Untouchables mit 9:4 den längeren Atem. Die Regents hatten jeweils zweimal im zweiten und vierten Inning gepunktet, Paderborn dafür in jedem der ersten fünf Abschnitte jeweils einmal. Vier weitere Runs am Ende machten alles klar. Eine Aufholjagd des Gastgebers im neunten Durchgang verlor jäh jegliches Momentum, als U’s-Closer Philipp Neuhäuser Johannes Kaneider an der zweiten Base per Pickoff eliminierte.

Bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag hatten die Spitzenreiter ihre ungeschlagenen Serien weiter ausgebaut. So feierten die Solingen Alligators und Buchbinder Legionäre Regensburg jeweils ihre zehnten Saisonsiege, die Bonn Capitals ihren siebten. Im Süden konnten außerdem die Haar Disciples und die Mainz Athletics wichtigen Boden gutmachen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren