Heideköpfe machen Platz eins im Süden fix / Bonn nun 24-0

17. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe konnten mit zwei Siegen gegen Regensburg Rang eins im Süden fix machen (Foto: Gregor Eisenhuth)

Zwei Spiele schlossen am Sonntag den zwölften Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga ab. Im Norden sicherten sich die Bonn Capitals mit einem 8:2-Erfolg bei den Hamburg Stealers den mittlerweile 24. Sieg im 24. Spiel in dieser Saison. Am Samstag hatten sie an gleicher Stelle schon mit 5:1 gewonnen. Bereits nach den Spielen am Vortag stand fest, dass die Untouchables Paderborn, Dohren Wild Farmers und Solingen Alligators die Capitals in die Play-offs begleiten werden.

Im Süden ist noch mehr Spannung drin. Platz eins ist aber seit Sonntag auch mathematisch an die Heidenheim Heideköpfe vergeben. Der amtierende deutsche Meister setzte sich mit 12:6 gegen Verfolger Buchbinder Legionäre Regensburg durch. In Verbindung mit dem 15:0-Kantersieg vom Abend zuvor und den nun vier Spielen Vorsprung in der Tabelle, kann Heidenheim nun nicht mehr von Rang eins verdrängt werden.

Die Besetzung der Plätze zwei, drei, vier und fünf ist hingegen noch offen. Trotz der beiden Niederlagen liegt Regensburg weiter gut im Rennen. Allerdings rückten die München-Haar Disciples und Mannheim Tornados am Samstag mit Doppelsiegen näher ran. Da die Disciples in Mainz zweimal gewannen, sieht es aber für die Athletics auf Rang fünf im Rennen um die Play-offs immer brenzliger aus. Zwar haben sie noch zwei Nachholspiele offen, liegen nun aber schon drei Spiele hinter den Tornados zurück.

Am nächsten Wochenende kommt es im Norden unter anderem zum Derby zwischen den Stealers und den Wild Farmers. Im Süden haben die Tornados die Buchbinder Legionäre zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren