Heideköpfe verkürzen mit Shutout in Spiel 3

25. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mit gutem Baserunning gelang Heidenheim die Vorentscheidung in Spiel drei (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Mit gutem Baserunning gelang Heidenheim die Vorentscheidung in Spiel drei (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Heidenheim Heideköpfe haben in der Finalserie um die deutsche Baseballmeisterschaft verkürzt. Am Freitagabend siegten sie in Spiel drei vor heimischem Publikum mit 4:0 gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg. Die Gäste aus der Oberpfalz liegen in der Best-of-5-Serie weiterhin mi 2-1 vorn und können mit einem Sieg am Samstag in Spiel vier die Meisterschaft frühzeitig perfekt machen. Los geht es um 14 Uhr, erneut in Heidenheim. Zu sehen live bei www.sportdeutschland.tv/baseball.

Vor Spielbeginn zitterten die Heideköpfe kurzzeitig um den Einsatz von Peter Sikaras als Starting Pitcher, der sich im Abschlusstraining am Donnerstag den Knöchel gestaucht hatte. Doch nach ein paar Warm-Up-Pitches gab er grünes Licht und gewann das Duell gegen Mike Bolsenbroek. Nur vier Hits und drei Walks gab der Amerikaner mit griechischem Pass in neun Innings ab. Neun Batter schickte er mit einem Strikeout in den Dugout zurück.

Bolsenbroek hielt auf der Gegenseite gut mit. Bis auf einen kleinen, aber am Ende wohl entscheidenden Fehler. Simon Gühring eröffnete den zweiten Spielabschnitt mit einem Walk. Nach einem Popup, trat Shawn Larry an die Platte und der Outfielder schlug den zweiten Pitch seines At-Bats weit über den Zaun im Rightfield für einen 2-Run-Homerun und die umjubelte 2:0-Führung für den Gastgeber.

In der Folge ließen Bolsenbroek und Sikaras nichts zu, bis Heidenheim im sechsten Durchgang die Vorentscheidung herbeiführte. Sascha Lutz und James McOwen kamen per Linedrives auf Base. Gühring folgte mit dem Bunt, war selbst sicher an der Eins und die Bases waren geladen. Aaron Dunsmore schlug im nächsten Spielzug einen Bilderbuch-Groundball zu Ludwig Glaser an Third Base, der zu Home für das erste Out des Innings warf. Doch der Versuch des Double Plays an First ging schief und erlaubte es McOwen zu punkten. Es folgte ein kurzer Groundball von Larry, den Regensburgs Catcher Chris Howard in ein Out verwandelt. Allerdings erlief Gühring gleichzeitig Run Nummer vier für den 4:0-Zwischenstand.

Den Buchbinder Legionären gelang in der Folge keine Aufholjagd gegen den stark werfenden Sikaras und musste sich am Ende geschlagen geben. Bolsenbroek kassierte nach acht Innings, acht Hits, vier Runs und einem Base on Balls die Niederlage. Ihm gelangen acht Strikeouts.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren