Heideköpfe verteidigen Platz eins nach Sieg in Spiel zwei

19. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Knapp setzte sich Heidenheim bei den Capitals durch, auch wenn sie bei diesem Spielzug nicht punkteten (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Heidenheim Heideköpfe verteidigen vorerst Rang eins in der Interleague-Runde in der 1. Baseball-Bundesliga nach einem 4:3-Erfolg in Spiel zwei des Doubleheaders bei Verfolger Bonn Capitals. Spiel eins ging noch mit 9:4 an die Capitals.

Die Heideköpfe gingen schnell mit 4:1 nach zwei Innings in Führung. Ein 2-Run-Double von Simon Gühring und ein RBI-Single von Robert Gruber sorgten noch im ersten Spielabschnitt für drei Gäste-Runs. Nachdem auch Bonn im ersten Durchgang nach einem RBI-Single von Maurice Wilhelm punktete, legte Heidenheim im zweiten Inning dank einem Sac Fly von Jay Pecci nochmal nach.

Damit war die Offensiv-Ausbeute für den Südmeister für den Tag auch vorbei. Doch die Bonner konnten dies nur bedingt nutzen. Wilhelm gelang mit einem 2-Run-Double im achten Inning noch einmal die Verkürzung auf 3:4. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Justin Erasmus gelangen acht Strikeouts in sieben souveränen Innings. Er war letztlich für fünf Hits, einen Run und zwei Walks verantwortlich. Clayton Freimuth brachte die Partie dann zu Ende. Auf der Gegenseite fing sich Wilson Lee nach den Anfangsschwierigkeiten, kassierte aber nach sieben Innings, sechs Hits, vier Runs (1 ER) und drei Base on Balls dennoch die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren