Heideköpfe eröffnen Saison 2023 mit 12:4-Erfolg gegen Mannheim

31. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe starteten erfolgreich in die neue Saison (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Die Heidenheim Heideköpfe eröffneten am Freitagabend mit einem 12:4-Sieg gegen die Mannheim Tornados die Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga. Beide Teams schenkten sich in den ersten sechs Innings nichts und gingen mit dem Spielstand von 4:4 in das letzte Drittel. Mit drei Runs im siebten und fünf im achten Inning zog Heidenheim schließlich davon. Spiel zwei findet am Samstagnachmittag erneut in Heidenheim statt.

Simon Liedtke sorgte mit einem 3-Run-Homerun im siebten Inning für die Vorentscheidung. Einen Abschnitt zuvor hatte Moritz Höhlein mit einem 2-Run-Single noch den 4:4-Ausgleich für die Tornados herbeigeführt. Liedtke, Shawn Larry, Kilian Redle und Daniel Vavrusa punkteten jeweils doppelt für die Heideköpfe. Phillip Schulz kam auf zwei RBI. Höhlein verbuchte insgesamt drei RBI für die Gäste. Luis Diaz punktete doppelt.

Mike Bolsenbroek erhielt den Win auf dem Mound. Er löste Starter Sven Schüller im siebten Inning ab und gab in drei Innings keine Hit, keine Runs und keine Walks ab. Schüller gelangen in sechs Innings sieben Strikeouts, wobei er fünf Hits, vier Runs (3 ER) und drei Base on Balls zuließ. Andrius Stravinskas startete für Mannheim und erlaubte drei Hits, drei Runs und sechs Walks in vier Innings. Rex Helmig musste anschließend den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren