Heideköpfe feiern Sweep gegen den deutschen Meister

11. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+


Dem 7:2-Erfolg vom Vorabend setzten die Heidenheim Heideköpfe noch eins drauf: Am Samstagnachmittag feierten die Schwaben mit einem 5:2 seit dem DM-Finale 2010 wieder einen Sweep über den deutschen Meister, der allerdings ohne fünf Stammspieler im News-Heideköpfe Ballpark auflaufen musste.

Jack Frawley verdiente sich Bestnoten: der US-Pitcher der Heidenheimer gab bei seinem ersten Complete Game nur zwei Runs, fünf Hits und einen Walk ab und verbuchte sieben Strikouts. Bei den Regensburgern startete Boris Bokaj, der im fünften Inning eine 1:0-Führung aus der Hand gab und für Justin Kuehn ausgewechselt wurde. Mit insgesamt vier Runs in diesem Durchgang sorgten die Heidenheimer für die Entscheidung.

Neben Simon Gühring (zwei Hits, 1 RBI) waren zwei Ex-Regensburger die auffälligesten Akteure in der Heideköpfe-Offense. Peter Dankerl steuerte zwei Hits sowie einen Run und Benedikt Antwi zwei RBI und einen Double zum Sieg bei. Drei der fünf der Hits der Buchbinder Legionäre waren Double, die zwei Punkte erzielten Maik Ehmcke und Luca Patschke.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren