Heideköpfe gelingt mit 3:0-Shutout Revanche gegen Mainz

18. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spiel zwei ging an Heidenheim (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Den Heidenheim Heideköpfen gelang in Spiel zwei ihres Doubleheaders am achten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga am Donnerstag die Revanche gegen die Mainz Athletics. Nachdem die A’s in der ersten Begegnung des Tages mit 11:0 den Heideköpfen die erste Saisonniederlage beifügten, gewann Heidenheim in der zweiten mit 3:0.

Jared Mortensen machte im zweiten Spiel den Unterschied aus. Der Import-Pitcher der Heideköpfe erlaubte in sieben Innings nur zwei Hits und einen Walk bei fünf Strikeouts und legte die Grundlage für den Shutout. Einzig Nici Weichert und Marlon Jimenez verbuchten Hits für Mainz.

Offensiv ging Heidenheim schon im ersten Inning in Führung, wobei sie von einem Error in der Mainzer Defensive profitierten. Simon Liedtke und Shawn Larry überquerten die Homeplate für die 2:0-Führung. Gary Owens erzielte dann nach einem Wild Pitch im fünften Spielabschnitt den dritten Run und damit letztlich auch den Ausgleich.

Lennard Stöcklin kassierte den Loss, wobei er nur zwei Hits, zwei Runs (0 ER) und drei Base on Balls in vier Innings abgab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren