Heideköpfe gewinnen mit 10:3 gegen Tübingen

07. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim siegte auch in Spiel zwei gegen Tübingen (Foto: Kalle Linkert)

Spiel eins ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Süd gegen die Tübingen Hawks konnten die Heidenheim Heideköpfe erst im neunten Inning dank einem Homerun von Sascha Lutz mit 5:3 für sich entscheiden. Auch in der zweiten Partie hielten die Hawks ein spätes 3:3. Doch ganz so spannend wurde es dann doch nicht mehr. Sieben Runs im achten Inning verhalfen dem Team von Manager Klaus Eckle zum 10:3-Sieg und damit zum Sweep.

Die Runs fielen dabei nicht durch kräftige Hits. Mitch Frankes Run nach einem Error brachte die Heideköpfe im achten Spielabschnitt zum 4:3 in Front. Ein weiterer Fehler in der Defensive sorgte für den fünften Run. Die Runs sechs bis acht folgten jeweils per Wild Pitch, der neunte durch einen Balk. Gary Owens setzte mit einem RBI-Single den Schlusspunkt. Zuvor lagen die Hawks zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung, bevor Heidenheim auf 3:2 drehte und Tübingen im fünften Inning dann der Ausgleich gelang.

Mike Bolsenbroek gelangen elf Strikeouts in sieben Innings, bevor Simon Liedtke den Win erbte. Joshua Wyant hielt im Duell mit Bolsenbroek lange gut mit, bevor er dann doch den Loss hinnehmen musste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren