Heideköpfe lassen Mannheim auch in Spiel zwei keine Chance

21. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Shawn Larry mit dem Grand Slam (Foto: Kalle Linkert)

Die Heidenheim Heideköpfe fegten die Mannheim Tornados am Samstag deutlich mit einem Sweep aus dem heimischen Ballpark. Dem 17:1 in Spiel eins des Doubleheaders ließen sie in der zweiten Begegnung ein 11:0 folgen. Bereits nach drei Innings lagen sie mit 6:0 in Front. Fünf weitere Runs im sechsten Spielabschnitt brachten sie in Richtung 10-Run-Rule.

Dabei kamen „nur“ vier der elf Runs per Homerun auf die Anzeigetafel. Shawn Larry setzte mit einem Grand Slam den Schlusspunkt im sechsten Inning. Der Nationalspieler hatte den Punktereigen im ersten Spielabschnitt mit einem 2-Run-Single bereits eröffnet. Drew Janssen steuerte mit einem RBI-Single und einem Bases-Loaded-Walk zwei RBI bei. Luca Hörger war mit einem RBI-Double und einem Run nach einem Sac Fly erfolgreich.

Jared Mortensen holte sich seinen fünften Win in dieser Saison. Er gab in sechs Innings nur zwei Hits und einen Walk ab. Andres Perez machte anschließend den Sack zu. Matias Robles und Merlin Bendlin holten die beiden einzigen Hits für die Tornados. Igor Januario kassierte den Loss. Sechs Runs bei sieben Hits und zwei Walks in fünf Innings gingen auf seine Kappe.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren