Heideköpfe mit Kantersieg gegen Disciples am Freitagabend

16. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe haben ihre beiden letzten Spiele der regulären Saison in der 1. Baseball-Bundesliga mit einem Offensivfeuerwerk eingeläutet. Am Freitagabend siegte das Team von Headcoach Mike Hartley mit 29:0 gegen die Haar Disciples. Sieben Runs im ersten und gar 19 im dritten Spielabschnitt sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse zwischen den beiden Play-off-Teilnehmern aus dem Süden.

Philip Schulz gelang mit einem Grand Slam im Eröffnungsdurchgang das frühe Highlight der Partie. Auch Jay Pecci und Luke Sommer beförderten Pitches über den Zaun. Acht Heidenheimer erzielten mindestens drei Runs, James McOwen und Simon Gühring jeweils vier. McOwen, Pecci und Schulz waren zusammen für 13 RBI zuständig.

Sommer zeigte sich auch als Starting Pitcher gut in Schuss. Neun Strikeouts standen am Ende in fünf 3-Hit-Innings zu Buche. 50 seiner 60 Pitches waren Strikes. Patrick Seyfried kam im Anschluss zu einem Kurzeinsatz. Auf der Gegenseite hatten weder Paco Garcia, Lukas Steinlein noch Michael Stephan die Offensive des Gastgebers im Griff.

Die Disciples hatten am Donnerstag mit einem 3:2-Sieg im Nachholspiel bei den Tübingen Hawks Rang vier und damit die Teilnahme am Viertelfinale perfekt gemacht. Am Samstag folgt Spiel zwei der Serie.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren