Heideköpfe mit Offensivpower zum Split in München-Haar

26. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe retteten dank einem 15:4-Sieg noch den Split im Doubleheader bei den München-Haar Disciples am Donnerstag. Dabei war Spiel zwei lange Zeit eine spannende Begegnung, bevor die Heideköpfe in jedem der letzten fünf Innings punkteten und mit sechs Runs im achten Spielabschnitt den Sieg vorzeitig eintüteten. Spiel eins ging noch mit 9:3 an die Disciples.

Gary Owens brachte die Gäste von der Brenz im ersten Durchgang mit einem 2-Run-Triple und einem anschließenden Home-Steal mit 3:0 in Front. München-Haar verkürzte im zweiten Inning auf 1:3. Drew Janssen stellte mit einem RBI-Double kurzzeitig im vierten Spielabschnitt den alten Abstand wieder her. In der unteren Hälfte des vierten Innings glichen die Disciples bei zwei Outs mit einem RBI-Single von Titus von Kapff sowie RBI-Doubles von Simon Lechner und Josef Rosenthal zum 4:4 aus.

Doch danach sollte der Gastgeber nicht mehr punkten. Ganz im Gegenteil die Heideköpfe. Sie brachten in der Folge Run um Run auf die Anzeigetafel. Dabei profitierten sie auch von einigen der insgesamt sechs Errors in der Disciples-Defensive. Shawn Larry und Owens steuerten jeweils vier Hits und zusammen fünf Runs und sechs RBI bei. Janssen kam auf vier RBI. Philip Schulz punktete dreimal. Luca Hörger holte sich mit fünf soliden Innings den Win. Jan Endrejat kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren