Heideköpfe nicht zu stoppen

16. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Tübingen Hawks sind beim ersten Spiel des Doubleheaders in Heidenheim böse unter die Räder gekommen. Erstmals in dieser Saison musste das Team von Wesley Blunt eine zweistellige Zahl an Runs zulassen. Die Heidenheim Heideköpfe setzten sich vor heimischer Kulisse in nur sieben Innings deutlich mit 16:2 durch.

Auf dem Mound bot der Heidekopf Luke Sommer erneut eine starke Leistung, ließ in fünf Innings nur einen Hit zu und überzeugte erneut aus der Batter’s Box. Drei Hits, darunter ein Homerun, in drei At-Bats waren die Ausbeute des Heidenheimer Neuzugangs. Damit war Sommer in guter Gesellschaft in der Line-Up der Gastgeber. Simon Gühring und Robert Gruber kamen ebenfalls auf drei Hits. Mit seinem letzten Hit setzte Gühring den Schlusspunkt auf eine deutliche Angelegenheit. Sein 3-Run-Homerun stellte den 16:2-Endstand her. Noch erfolgreicher war Rückkehrer Andrew Smith mit insgesamt vier Hits.

Die Offensive der Gäste konnte erst gegen den eingewechselten Peter Dankerl auf sich aufmerksam machen. Im sechsten Inning erzielten Clarence Brown und Pedro Medrano die beiden Tübinger Ehrenpunkte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber bereits entschieden. Die Heidenheimer hatten mit Ausnahme des dritten Innings fleissig gepunktet und lagen bereits mit 13:0 in Front. David Jerowski fand kein Mittel gegen die Schlagreihe der Heideköpfe und musste zwölf Earned Runs in vier Innings hinnehmen. Reliever Benjamin Burkhart ging es ähnlich und musste vier Runs seinen beiden Innings auf dem Mound hinnehmen.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren