Heideköpfe packen Bats aus / Reds siegen in Mainz

16. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe erzielten 29 Runs am Freitagabend gegen die Disciples (Foto: Heidenheim Heideköpfe)

Die reguläre Saison in der 1. Baseball-Bundesliga endet mit einer Serie an Nachholpartien. Nachdem am Donnerstag die Haar Disciples mit einem 3:2-Erfolg in Tübingen die Play-offs perfekt machten, folgten am Freitag zwei weitere Abendspiele.

Dabei schlugen sich die Heidenheim Heideköpfe schon einmal warm für das anstehende Viertelfinale gegen die Untouchables Paderborn. Mit 29:0 demontierten sie die Disciples regelrecht. Sieben Runs im ersten und 19 im dritten Inning stellten schnell die Weichen in Richtung Abbruchsieg. Philip Schulz gelang ein Grand Slam. Auch Jay Pecci und Luke Sommer waren mit Homeruns erfolgreich.

Eine spannendere Partie sahen die Zuschauer in Mainz, wobei der Gastgeber wenig zu lachen hatte. Die Stuttgart Reds siegten mit 9:4 bei den A’s und ließen sich auch von einer verspäteten Ankunft nach Stau auf der Autobahn nicht aus dem Konzept bringen. Craig Pycock war offensiv mit drei Runs und drei RBI der Taktgeber, Thomas de Wolf mit acht guten Innings in der Defensive. Marcel Raab hatte alle drei Mainzer Hits.

Neben den zweiten Begegnungen zwischen Heidenheim und Haar sowie Mainz und Stuttgart, findet am Samstag zum Abschluss der Vorrunde in der 1. Baseball-Bundesliga noch ein Doubleheader statt. Die Tübingen Hawks und die Mannheim Tornados kämpfen ab 13 Uhr um Rang sieben in der Tabelle.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren