Heideköpfe retten Split in Mannheim

23. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der amtierende Deutsche Meister kommt auch am vierten Spieltag der Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga nicht in Schwung. Immerhin sicherten sie sich beim Doubleheader bei den Mannheim Tornados am Samstag den Split mit einem 11:5-Erfolg in Spiel zwei. In Spiel eins hatten noch die Tornados mit 8:7 triumphieren können.

In der zweiten Begegnung taten sich die Heideköpfe deutlich leichter und gingen schnell und deutlich mit 5:1 nach drei Innings in Führung. Fünf Runs im sechsten Spielabschnitt zum zwischenzeitlichen 10:1 machten dann im Prinzip alles klar. Mannheim kam zwar im Anschluss nochmal zu vier Runs, doch der Abstand war schon zu groß.

Shawn Larry, Gary Owens und Konstantin Holl schlugen Homeruns für die Heideköpfe. Owens verbuchte insgesamt drei Hits, zwei Runs und drei RBI. Ihm gelang auch noch ein Triple. Oscar Bustamente überragte bei den Tornados mit fünf Hits und zwei Runs. Dominik Höpfner schlug einen Homerun. Jared Mortensen erhielt den Win, Igor Januario den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren