Heideköpfe-Serie endet in Regensburg / Solingen Sweep zum Auftakt

08. May 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Am Samstag durfte endlich auch der Norden ins Geschehen der 1. Baseball-Bundesliga in der Saison 2021 eingreifen (Foto: Thomas Schönenborn)

Sieben Partien standen in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Erstmals trat dabei auch der Norden in dieser Saison in Erscheinung.

Die Solingen Alligators bezwangen die Hamburg Stealers mit 12:5 und 10:5. Gute Leistungen der Gäste-Neuzugänge Tyler Villaroman und Marlon Chayenne reichten aber nicht, um die Alligators zu bezwingen. Jake Rogers-MacDonald legte mit Homeruns in beiden Teilen des Doubleheaders für die Grundlage. Daniel Sanchez erzielte insgesamt fünf Runs.

Im Süden endete unterdessen die ungeschlagene Serie der Heidenheim Heideköpfe. Im zwölften Spiel der Saison kassierte der amtierende deutsche Meister die erste Niederlage. Die Guggenberger Legionäre erzielten sechs Runs im ersten Inning beim 10:4-Sieg. Elias von Garßen sorgte dabei mit einem Grand Slam für das frühe Highlight. Am Freitagabend hatten noch die Heideköpfe mit 8:3 triumphiert.

Im Verfolgerfeld mussten sich die Mainz Athletics überraschend mit einem Split bei den Tübingen Hawks begnügen. Nach dem deutlichen 14:6 in Spiel eins, behielten die Hawks in der zweiten Begegnung beim 10:0-Kantersieg in acht Inning die Oberhand. Ein Blitzstart der Tübinger Offensive und ein Complete-Game-Shutout von Joshua Wyant waren ausschlaggebend.

Zweimal kurzen Prozess machten die München-Haar Disciples mit den IT sure Falcons Ulm. Mit 21:4 und 22:3 siegten die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt ohne jegliche Mühe. Mit dem Sweep klettern die Disciples in der Tabelle auf Rang vier. Die Mannheim Tornados könnten aber noch gleichziehen. Sie spiele am Sonntag ab 13 Uhr beim Tabellendritten Stuttgart Reds. Die Spiele werden von den Reds im Livestream bei Sportdeutschland.tv übertragen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren