Heideköpfe sichern sich Sieg in München-Haar in der Verlängerung

28. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Heidenheim Heideköpfe siegten am Sonntagabend mit 5:4 nach zehn Innings bei den München-Haar Disciples am zehnten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Im ersten Spiel der Zweispieleserie, die am Montag in Heidenheim fortgesetzt wird, ging Heidenheim früh in Führung und lag zwischenzeitlich mit 3:0 in Front. Doch die Disciples glichen im sechsten Spielabschnitt aus. Im ersten Extra-Inning konnten sich die Heideköpfe dann aber doch durchsetzen.

Daniel Vavrusa brachte Heidenheim im dritten Spielabschnitt mit einem RBI-Single in Front. Zwei Durchgänge später legten sie durch Shawn Larrys Solo-Homerun und ein Sac Fly von Maurice Montgomery zum 3:0 nach. Doch im sechsten Inning kamen die Disciples zurück. Nate Thomas nutzte einen Passed Ball für den 1:3-Anschluss. Ein RBI-Groundout von Lukas Bickel sowie ein RBI-Triple von Simon Lechner egalisierten dann den Rückstand.

Mit dem Spielstand von 3:3 ging es dann ins zehnte Inning, wo beide Teams jeweils mit Läufern auf eins und zwei in den Abschnitt starten. Gary Owens entschied die Partie mit einem 2-Run-Single. Beim Schlag durch die Mitte brach sein Schläger in mehrere Stücke, was der Disciples-Defensive nicht half. München-Haar konnte in der unteren Hälfte des Durchgangs noch einmal punkten, musste sich dann aber mit der Niederlage zufrieden geben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren