Heideköpfe siegen im Topspiel

29. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe siegten in Spiel eins des Doubleheaders gegen Regensburg am Samstag (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Mit Spannung wurde das Aufeinandertreffen der Heidenheim Heideköpfe gegen die Guggenberger Legionäre erwartet. Allerdings verschob sich das erste Duell der beiden bisher ungeschlagenen Erzrivalen kurzfristig von Freitagabend auf Samstagmittag. Die Hausherren behielten in dem auf sieben Innings angesetzten Spiel mit 5:2 die Oberhand und fügten den Gästen aus Ostbayern die erst Saisonniederlage zu.

Den ersten Stich konnten aber die Regensburger im zweiten Durchgang setzen. Bei Bases loaded wurde Devon Ramirez mit einem Hit by Pitch auf die erste Base befördert, der damit Daniel Patrice zum 0:1 über die Homeplate schob. Die Heideköpfe glichen im dritten Durchgang durch einen RBI-Single von Kilian Redle zum 1:1 wieder aus.

Die Vorentscheidung sollte im vierten Inning fallen. Zwar eroberten sich die Legionäre nach einem Error der Heidenheimer Defensive kurzzeitig die erneute Führung durch Elias von Garßen zurück, doch im Gegenzug nutzen die Hausherren eine Schwächephase des Kontrahenten gnadenlos aus. Konstantin Holl erzielte bei Bases loaded nach einem Wild Pitch von Pitcher Christian Pedrol den 2:2-Ausgleich. Nach einem Intentional Walk für William Germaine nahm Gästetrainer Martin Helmig einen Pitcherwechsel vor. Doch Finn Freisberg musste in Folge drei weitere Runs zur erstmaligen Heidenheimer Führung hinnehmen.

In der Folge versäumten es die Regensburger, trotz einiger Runner auf den Bases, weitere Punkte einzufahren. Mike Bolsenbroek (2.2 IP, 3 H, 3 K), der im fünften Inning Sven Schüller auf dem Mound abgelöst hatte, durfte somit den Save für die Heideköpfe sicherstellen.

Schüller, der in der letzten Saison noch das Legionäre-Jersey trug, erhielt für 4.1 IP (2 R, 4 H, 5 BB, 1 K) den Win zugesprochen. Den Loss musste Christian Pedrol (3.1 IP, 5 R, 4 H, 8 BB, 2 K) akzeptieren. Mit zwei Singles und einem Double war Regensburgs Elias von Garßen der erfolgreichste Schlagmann der Partie.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren