Heideköpfe ziehen mit Legionären gleich

02. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einem souveränen 7:2-Sieg im zweiten Spiel bei den Mannheim Tornados haben die Heidenheim Heideköpfe in der Tabelle zu den Buchbinder Legionären aufgeschlossen. Bereits im ersten Spiel hatte sich das Team von Mike Hartley bei den Tornados deutlich mit 12:0 durchgesetzt.

Lange Zeit sah es nicht schlecht aus für den Tabellensechsten aus der Quadratstadt. Mit Jan-Niklas Stöcklin (5 IP, 5H, 5R) auf dem Mound hielten die Gastgeber bis ins fünfte Inning ein 1:1-Unentschieden gegen den Favoriten von der Ostalb. Die Heideköpfe nutzten dann aber einen Fehler der Tornados eiskalt aus und zogen auf 4:1 davon. Ein Inning später fiel gegen Matt Kemp (4 IP, 3H, 2R) auf dem Mound die Entscheidung. Der Spielertrainer hatte Stöcklin abgelöst, konnte die 6:1-Führung der Gäste jedoch nicht verhindern.

In der Folge brachten die Gäste, angeführt von einem souveränen Jack Frawley (7 IP, 2 R, 7 H) das Spiel unaufgeregt zu Ende. In der Offensive zeigte Neuzugang Luke Sommer mit drei Hits in fünf At-Bats, dass er nicht nur auf dem Mound eine Verstärkung ist und Robert Gruber kam als einziger Spieler auf mehr als einen RBI. Der junge Philip Schulz verdiente sich mit drei Runs und zwei Hits ebenfalls Bestnoten in der Offensive.

Bei den Gastgebern waren es Christian Schuler und Jonathan Wagner, die mit jeweils zwei Hits die beste Ausbeute am Schlag erreichten. Dabei hatten die Tornados trotz der deutlichen Niederlage am Ende sogar mehr Hits auf dem Konto als der Sieger.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren