Heidenheim dominiert in Mainz / Stuttgart mit Sweep / Erster Sieg für Ulm

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg bleibt Tabellenführer im Süden (Foto: Rene Thalemann)

Sechs Partien des fünften Spieltags der Saison 2022 standen im Süden der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag auf dem Programm – zwei Doubleheader und zweimal die Fortsetzung einer Zweispiele-Serie.

Die Guggenberger Legionäre Regensburg festigten ihre Tabellenführung mit zwei Siegen gegen die München-Haar Disciples. Nach dem 4:0 vom Freitagabend, mussten sie sich beim 5:4 am Nachmittag darauf aber mehr strecken. München-Haar drehte spät die Partie und lag zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung. Doch Regensburg glich aus und gewann das Spiel im neunten Inning dank einem Walk-Off-Sac-Fly von Devon Ramirez. Die Guggenberger Legionäre haben nun eine Bilanz von 7-1. München-Haar hat eine ausgeglichene Bilanz von 4-4.

Die haben jetzt auch die Mainz Athletics. Sie unterlagen dem amtierenden Deutschen Meister Heidenheim Heideköpfe mit 5:12 (am Freitag) und 0:14 (am Samstag). Vier Homeruns gelangen ihnen am Samstag – zwei durch Gary Owens und jeweils einen durch Mitch Franke und Simon Gühring. Dank dem Doppelsieg in Rheinhessen haben die Heideköpfe den durchwachsenen Saisonauftakt mit drei Splits fast schon vergessen gemacht. Mit einer Bilanz von 5-3 liegen sie momentan schon wieder auf Rang zwei in der Tabelle.

Dritter sind die Stuttgart Reds nach einem Sweep gegen die Mannheim Tornados. Mit 3:0 und 8:4 ließen sie den Wirbelwinden keine Chance. Jose Mendoza gelang in Spiel eins ein Complete-Game-Shutout. Er warf dabei 155 Pitches. In Spiel zwei kam Mannheim kurzzeitig auf 4:5 heran, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Andrija Tomic sammelte drei RBI in der Begegnung.

Den ersten Sieg seit 2019 feierten unterdessen die IT sure Falcons Ulm. In Spiel zwei ihres Doubleheaders bei den Tübingen Hawks siegten sie dank wichtigen Hits von Joshua Crouse mit 5:4. In der ersten Partie hatten sie auch mehrmals am Sieg geschnuppert, aber die Hawks gaben nie auf und gewannen schließlich dank Kalle Michel mit 16:15 nach elf Innings.

Am nächsten Wochenende empfangen die Guggenberger Legionäre die Mainz Athletics. Die Mannheim Tornados haben die München-Haar Disciples zu Gast. Die IT sure Falcons Ulm hoffen gegen die Stuttgart Reds auf die Überraschung. Die Heidenheim Heideköpfe treten gegen die Tübingen Hawks an.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren