Heidenheim entscheidet Verfolgerduell für sich

28. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim sichert sich den Split (Foto: Kalle Linkert)

Die Heidenheim Heideköpfe gewinnen am Ende einer abwechslungsreichen Partie gegen die Haar Disciples. Mit 9:6 setzte sich der amtierende deutsche Meister im heimischen HellensteinEnergie-Ballpark durch.

Dabei wechselte die Führung mehrfach im Laufe der Begegnung. Den Anfang machten die Gäste aus der Münchner Vorstadt. Ein SacFly von Simon Lechner brachte die Disciples in der oberen Hälfte des dritten Inning in Front. Die Heideköpfe reagierten umgehend und in der unteren Hälfte holten sich die Männer um Head Coach Klaus Eckle mit drei Runs erstmals die Führung. Drew Janssen steuerte dabei einen 2-Run-Homer bei.

Kurz darauf waren wieder die Gäste am Drücker. Eine 3-Run-Rallye, in der Titus Kapff ein RBI-Single und Josef Rosenthal ein RBI-Triple gelangen, ließ das Pendel wieder zugunsten der Gäste ausschlagen. Im sechsten Inning punkteten beide Clubs jeweils einmal. Die Entscheidung brachte dann das achte Inning. Die Heideköpfe konnten insgesamt fünfmal jubeln. Zwei Walks bei geladenen Bases taten den Disciples dabei besonders weh. Mitch Frank und Philipp Schulz waren darüber hinaus jeweils mit RBI-Singles erfolgreich.

Den Schlusspunkt setzten zwar wieder die Gäste. Aber mehr als ein Run nach einem Double von William Thorp wollte den Oberbayern nicht mehr gelingen. Den Win sicherte sich Heidenheims Jared Mortensen mit einer soliden Leistung gegen offensivstarke Disciples (9IP, 5ER, 3BB, 7K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren