Halbfinalauftakt: Legionäre führen 2-0 / Split zwischen Heidenheim und Solingen

07. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Enge Kiste nur im ersten Spiel: Bonn Capitals hält im Spiel gegen die Buchbinder Legionäre dagegen (Foto: Lambertz, F.)

Die beiden Halbfinalserien in der 1. Baseball-Bundesliga sind gestartet, die jeweils beiden besten Teams der Nord- bzw. Südgruppe sind nunmehr unter sich.  Die Buchbinder Legionäre Regensburg müssen als Südmeister zuerst beim Nordzweiten Bonn Capitals antreten. Der Meister des Nordens Solingen Alligators hat die schwere Auswärtshürde bei den Heidenheim Heideköpfen zu bewältigen. Die Semifinals werden im Best-of-Five-Modus ausgespielt, im Anschluss an die Auftaktspiele findet heute Spiel zwei statt.

Buchbinder Legionäre Regensburg – Bonn Capitals (Stand 2-0)

Die Bonn Capitals boten in den heimischen Rheinauen dem Deutschen Meister im ersten Spiel Paroli. Die Gäste von der Donau konnten erst im achten Inning durch LeBlanc den ersten Run des Spiels erzielen. Beide Starting Pitcher dominieren die Partie. Bonn Maurice Wilhelm gab nur fünf Hits ab, Regensburgs Mike Bolsenbroek verzeichnete bei seinem Win 13 Strikeouts. Im zweiten Spiel konnten die Werfer nicht dominieren. Mit 11:6 setzten sich die Legionäre im zweiten Spiel durch. Sechs Runs im achten Inning drehten das Spiel zu Gunsten des Meisters. Mit der komfortablen Führung kehren die Legionäre zurück nach Regensburg und erwarten dort die Bonn Capitals in der kommenden Woche zur Fortsetzung der Best-of-Five-Serie.

Heidenheim Heideköpfe – Solingen Alligators (Stand 1-1)

Die Heidenheim Heideköpfe konnten das erste Duell gegen die Solingen Alligators mit 3:1 für sich entscheiden. McOwen und Alexander Lauterbach erzielten die ersten beide Punkte des Spiels, Luke Sommer sorgte dann mit einem Homerun für die Entscheidung. Alligators-Pitcher Andre Hughes gab insgesamt elf Hits ab. Bei Heidenheim brachte Martin Dewald, der Luke Sommer nach fünf starken Innings und einer 2:0-Führung ablöste, den Sieg über die Runden. Auch die zweite Partie endete mit 3:1, doch diesmal setzten sich die Gäste aus Solingen durch. Der amtierende Nordmeister nutzten zwei Fehler der Heideköpfe gleich im ersten Durchgang zur 3:0-Führung eiskalt aus. Danach dominierten Nick Renault und Jack Frawley vom Mound aus die Partie. Lediglich der 1:3-Anschluss gelang den Heideköpfen im vierten Inning. In der kommenden Woche wird die Serie am Solinger Weyersberg mit den Spielen drei und vier am Samstag fortgesetzt. Ein mögliches fünftes Spiel würde am Sonntag folgen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren