Heidenheim gelingt in Spiel 2 die Revanche

03. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Heideköpfe überzeugen in Spiel 2 (Foto: Tanja Szidat)

Heideköpfe überzeugen in Spiel 2 (Foto: Tanja Szidat)

Nach der Saison Auftaktniederlage am gestrigen Samstag konnte der amtierende Meister in Spiel 2 den Spies umdrehen. Die Heideköpfe gewannen im heimischen New Heideköpfe Ballpark gegen starke Mainzer die zweite Partie am Ende deutlich mit 6 : 1.

Den Mainz Athletics gelang bereits im ersten Inning der erste Run. Neuzugang Trey Stover erreichte nach einem Sacrifice Bunt von Max Boldt die Homeplate. Bereits in Spiel eins konnte der ehemalige Minor League Spieler, der Kansas City Royals, zwei Runs für die Rheinhessen erzielen. Im dritten Inning drehten die Heideköpfe dann auf. Mit geladenen Bases trat Simon Gühring an die Platte. Und der Routinier lieferte. Mit einem Double sorgte er für drei Runs und damit für die Führung der Heideköpfe.

Im Anschluss entwickelte sich die Partie zu einem Pitcher Duell der beiden Neuzugänge Wes Roemer auf Seiten der Heidenheimer und Eric Massingham auf Seiten der Gäste. Und so dauerte es bis zum achten Inning bis den Heideköpfen mit drei weiteren Runs die endgültige Vorentscheidung gelang.

In der Offensive der Heidenheimer konnte sich dabei besonders Simon Gühring auszeichnen. Der Nationalmannschafts-Kapitän war mit zwei Hits und vier RBI der erfolgreichste Spieler am Schlagmal.

Wes Roemer überzeugte für die Heideköpfe auf dem Mound. Der US-Amerikaner ging über acht Innings und lies dabei lediglich einen Run der Gäste zu. Er sicherte sich somit hochverdient den ersten Sieg der neuen Saison. Im neunten Inning übernahm Julius Spann und sorgte für die letzten drei Outs. Auf Seiten der Athletics kassierte der aus Stuttgart nach Mainz gewechselte Eric Massingham die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren