Heidenheim gewinnt in Mainz

17. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainz Athletics
2:7
Heidenheim Heideköpfe

Jay Pecci sorgt mit seinem 2-Run-Homerun für die Heidenheimer 2:0 Führung. (Foto: Tanja Szidat)

Die Heidenheim Heideköpfe gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Mainz Athletics mit 7:2. Mainz verpasst somit die Gelegenheit, die Ausgangposition im spannenden Kampf um den zweiten Platz in der Zwischenrunde zu verbessern.

Die Gäste von der Ostalb hatten auch den besseren Start in diesem Spiel und gingen im dritten Inning spektakulär, nach einem 2-Run-Homerun von Jay Pecci in Führung. Noch im gleichen Durchgang erhöhte der Südmeister, nach einem Single von Simon Gühring den Spielstand auf 3:0. Im folgenden Spielabschnitt profitierten die Schwaben von einem Fehler der Athletics und verzeichneten einen weiteren Run auf der Anzeigentafel zum 4:0. Im unteren Teil des gleichen Innings konnte sich auch die Offensive des Gastgebers das erste Mal in Szene setzen. Shane Salley sorgte mit seinem Solo-Homerun für das 1:4.

Heidenheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete den folgenden Spielverlauf sehr souverän. Durch zwei Runs im sechsten Inning bauten die Gäste den Spielstand auf 6:1 aus. Mainz konnte zwar noch einmal nach einem Wildpitch im sechsten Inning, durch den Run von Kevin Kotowski auf 2:6 verkürzen, gefährden konnten sie den Sieg der Heideköpfe aber nicht. Für den letzten Run in diesem Spiel sorgte Simon Liedtke, welcher einen Fehler der Rheinhessen zum 7:2 Endstand nutzte. In der Offensive der Heidenheimer überzeugten Simon Gühring mit vier Hits sowie Gary Owens mit drei Hits. Auf Seiten des Gastgebers zeigte Shane Salley mit drei Hits ein starkes Spiel.

Den Win im Duell der Pitcher sichert sich Heidenheims Starting Pitcher Ricky Torres (5.1 IP, 5 H, 2 R, 5 K, 5 BB). Reliever Julius Spann (3.2 IP, 1 H, 2 K, 1 BB) erhält nach einer überzeugenden Leistung den Safe. Den Loss muss der Mainzer Lennard Stöcklin ( 6 IP, 9 H, 6 R, 3 ER, 7 K, 2 BB) einstecken.

Die zweite Partie zwischen Mainz und Heidenheim findet morgen (18.08.2018) um 13:00 Uhr ebenfalls in Mainz statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren