Heidenheim Heideköpfe verpflichten Thomas Di Benedetto Jr.

26. March 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Vater und Sohn, als Thomas Di Bendetto für Palfinger Reggio Emilia in der Italian Baseball League aktiv war

Vater und Sohn, als Thomas Di Bendetto für Palfinger Reggio Emilia in der Italian Baseball League aktiv war

Die Heidenheim Heideköpfe haben einen klangvollen Namen für die neue Saison verpflichtet. Der 29-jährige Amerikaner mit italienischem Pass, Thomas Di Benedetto Jr., ist der zweite Neuzugang neben Aaron Dunsmore. Die beiden Infielder sollen Andrew Smith und Charlie Calamia ersetzen, die in den USA verbleiben.

Di Benedetto wurde von den Boston Red Sox im Draft ausgewählt und erreichte beim Traditionsclub Single-A. Nach seiner Entlassung spielte er in Independent Leagues sowie bei Reggio Emilia in der Italian Baseball League. Zuletzt erhielt er noch einmal eine Chance bei den Baltimore Orioles. Sein Vater Thomas Di Benedetto ist einer der Partner der Fenway Sports Group, der unter anderem die Boston Red Sox und der FC Liverpool gehören. Er selbst war 2011 und 2012 Präsident des Fußballvereins AS Rom, an dem er ebenfalls Anteile hält.

Die Heideköpfe reisen am Freitag nach Piacenza ins Trainingslager, wo unter anderem auch ein weiteres Testspiel gegen die Haar Disciples auf dem Programm steht. Neben der Verpflichtung von Di Benedetto wurde noch bekannt, dass Luke Sommer und Sascha Lutz zu Saisonbeginn noch nicht zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren