Heidenheim holt sich mit Jay Pecci weitere Profierfahrung

18. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Geballte Profierfahrung bringt der Italo-Amerikaner Jay Pecci mit zu den Heideköpfen (Foto: Gregor Eisenhuth).

Nachdem sich die Weiterverpflichtung von Aaron Hornostaj vorerst zerschlagen hat, vermelden die Heidenheim Heideköpfe nun adäquaten Ersatz. Jay Pecci kann auf 15 Jahre Profi-Baseball in den USA und einen italienischen Pass verweisen. Der 36-Jährige wird im Infield zum Einsatz kommen und absolvierte bereits einige Testspiele mit den Heideköpfen.

Nach seiner College-Karriere an der University of Stanford (NCAA-D1) mit zwei College-World Series-Teilnahmen wurde Jay Pecci 1998 von den Oakland Athletics in der 11. Runde gedrafted und spielte für Oakland, die Seattle Mariners und die San Francisco Giants jeweils bis zum AAA-/AA-Level, schaffte es außerhalb des Spring Trainings aber nie in einen der Major League Clubs.

Laut Informationen der Heidenheim Heideköpfe spielte der Italo-Kalifornier danach sechs Saisonen für die Gary Southshore Railcats im US-Independent Baseball, gewann zwei Meisterschaften und wurde sowohl mit dem Preis des besten Hitters als auch mit dem Preis für den besten Shortstop der „Northern Independent League“ ausgezeichnet. In der letzten Saison spielte Pecci unter der Regie von Heidenheims Coach Mike Hartley beim italienischen Proficlub Grossetto.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren