Heidenheim im Finale / Bonn einen Schritt näher dran

20. Juli 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn ist nur noch einen Sieg vom Finale entfernt (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Heidenheim Heideköpfe stehen erneut im Finale um die deutsche Baseballmeisterschaft. Sie machten am Samstag mit einem 12:4-Erfolg den Sweep gegen die Mainz Athletics perfekt. Die Spiele eins und zwei der Best-of-5-Halbfinalserie hatten sie mit 11:2 und 10:7 in Mainz gewonnen. In Spiel drei drehten sie einen frühen 0:2-Rückstand schnell um und kamen nach einer Regenpause besser ins Geschehen zurück.

Auf ihren Gegner müssen die Heideköpfe noch warten. Am Samstag setzten sich die Bonn Capitals mit 5:3 gegen die Solingen Alligators durch und führen in der Best-of-5-Halbfinalserie nun mit 2-1. Ein Sieg fehlt dem Vorjahresmeister noch, um erneut ins Finale einzuziehen. Die Spiele vier und wenn notwendig fünf finden am Sonntag ab 13 Uhr in der Bonner Rheinaue statt. In Spiel drei war es eine 5-Run-Rallye, die den Capitals genügte, um den Erfolg einzutüten. Die drei Homeruns der Alligators reichten nicht, um das Ergebnis umzudrehen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren