Heidenheim mit Revanche / Extra-Innings in Haar und Solingen

03. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Daniel Sanchez (Solingen Alligators) zeigte sich am Sonntag schon in guter Form (Foto: Thomas Schönenborn)

Daniel Sanchez (Solingen Alligators) zeigte sich am Sonntag schon in guter Form (Foto: Thomas Schönenborn)

Vier Begegnungen schlossen am Sonntagnachmittag den ersten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga ab.

Im Süden wurden die Paarungen vom Tag zuvor in Heidenheim und München-Eglfing fortgesetzt. Die Heidenheim Heideköpfe konnten sich dabei mit einem 6:1-Erfolg für die 10:14-Niederlage vom Samstag gegen die Mainz Athletics revanchieren. Wes Roemer gewann das Pitcher-Duell der Neuzugänge gegen Eric Massingham und Simon Gühring sorgte mit einem 3-Run-Double für die Vorentscheidung.

Währenddessen mussten die München-Haar Disciples eine 8:10-Niederlage gegen die Mannheim Tornados einstecken und sich mit dem Split beim Heimauftakt zufrieden geben. Die Entscheidung fiel dabei erst im zwölften Inning. Vier Runs in der oberen Hälfte des Spielabschnitts sicherten dem Rekordmeister den Auswärtssieg. Zuvor hatten die Disciples einen frühen 1:6-Rückstand aufholen können. Der Comebackversuch in der unteren Hälfte des dritten Extra-Innings endete zu früh. Am Samstag hatte München-Haar mit 14:8 triumphiert.

Im Norden feierte Alligators TV und die Solingen Alligators eine gelungene Premiere. Gegen die Cologne Cardinals gewannen sie mit 13:0 und 3:2. Die erste Partie war eine klare Angelegenheit. Dustin Hughes und Dominik Wulf steuerten zusammen sieben RBI bei. Andre Hughes ging über die kompletten sieben Innings und erlaubte nur sechs Hits. Partie Nummer zwei hingegen ging in die Verlängerung. Jack Shannon hatte die Solinger Offensive gut im Griff und die Cards führten nach einem Run im sechsten Inning mit 2:1. Solingen glich im neunten Spielabschnitt nach einem Sac Fly aus, konnten aber eine Bases-Loaded, 1-Out-Situation nicht nutzen. Die Entschiedung fiel dann im elften Durchgang, als Daniel Sanchez den siegbringenden Run erlief.

Bereits am Samstag hatten die Bonn Capitals mit 17:1 und 3:1 bei den Hannover Regents triumphiert. Die Stuttgart Reds und Buchbinder Legionäre Regensburg teilten sich beim 4:9 und 8:4 genauso die Siege wie die Bad Homburg Hornets und Tübingen Hawks beim 6:7 und 13:0. Die Dortmund Wanderers, Hamburg Stealers und Untouchables Paderborn hatten am ersten Wochenende noch spielfrei.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren