Heidenheim mit Sweep in Tübingen

15. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe gewannen am Nachmittag auch Spiel 2 des Doubleheaders gegen die Tübingen Hawks. Am Ende des siebten Innings hieß es 6:0 für den amtierenden deutschen Meister. Diese bleiben damit in der noch jungen Saison ungeschlagen.

Die Heideköpfe konnten früh punkten. Bereits in der oberen Hälfte des ersten Innings konnte Routinier Gary Michael Owens mit einem Homerun die ersten beiden Runs für die Heideköpfe sichern. In der Folge bekam Tübingen Starter Joshua Wyant die Offensive der Heidenheimer besser in den Griff. Und so dauerte es bis zum vierten Inning, ehe das Auswärtsteam wieder zu Punkten kam. Eine 4-Run-Rallye, in der Philipp Schulz mit einem RBI-Single und Simon Gühring mit einem RBI-Double für die Punkte sorgten, brachte praktisch die Vorentscheidung.

Dies insbesondere auch deshalb, weil Wes Roemer auf dem Mound eine starke Leistung bot. Der Heidenheimer Starter gab in fünf Innings keinen Run, bei sieben Strikeouts, ab und sicherte sich verdient den Win. Das Loss für die Hawks kassierte Joshua Wyant (5 IP, 9 H, 4 ER, 1 BB, 3 K). Bester Punktesammler auf Seiten der Heideköpfe war mit drei RBI’s Philipp Schulz.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren